Dienstag, 30. Juli 2013

Anlage 6 - Elektrogespräch

Heute erhielten wir die Anlage 6 zum Elektrogespräch. In Summe sind wir positiv überrascht, unser Ansprechpartner hat hier sehr sauber gearbeitet, fast alle Elemente die wir besprochen haben sind auch enthalten, einige Kleinigkeiten haben wir dann noch gefunden. Was noch fehlt ist der Elektroplan digital.

Was allerdings wieder ärgerlich war, ist die Tatsache, dass laut Anlage der Baustrom nun doch nach tatsächlich verbrauchten Einheiten abgerechnet werden soll. Dies vor dem Hintergrund, dass wir vertraglich vereinbarten, dies über eine Pauschale abzuwickeln (haben wir auch nochmal schriftlich damals zugesichert bekommen). Hier bin ich besonders auf die Reaktion von Weiss gespannt gepaart mit der Frage wie lange die Halbwertszeit von schriftlichen/vertraglichen Bestandteilen im Hause Fertighaus Weiss wirklich ist...

Neben der Leerrohrdiskussion die ich bereits beschrieb und welche uns immernoch schockierend begleitet, hatten wir ansonsten nur marginale Kommentare - auf eine Rückantwort warten wir aber noch.

Nachtrag 21.08.2013 - wir warten bis heute auf eine Rückantwort zu dieser Anlage)

Nachtrag 10.09.2013 - Wir konnten heute die Anlage unterschreiben. Uns wurde bestätigt, dass wir den Baustrom ebenfalls in unserem Vertrag inkludiert hatten und daher wird dieser von FH Weiss getragen.

Nachtrag 28.10.2013 - Diese Woche erhielten wir endlich den Elektroplan digital :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...