Mittwoch, 20. November 2013

Hausstellung Part 2


Tag 2:
Heute wurden dann die Dachelemente aufgesetzt, das Dach aber noch nicht voll verschlossen und die Elektriker aus Tschechien (einer sprach immerhin Deutsch), die gestern schon Akkordarbeit geleistet haben wuselten weiter vergnügt mit Stromleitungen im Haus herum. Am morgen haben wir mit dem Elektro-Capo auch die Details durchgesprochen, wo welche Kabel hinmüssen - soweit wurde das verstanden (hoffentlich).

Was wir nun herausfanden war, dass seitens FH Weiss vergessen wurde, unsere Dachfenster zu bestellen - auch die Dachziegel waren noch nicht da - schlecht eigentlich - muss dann hinterher auf fertig gedecktem Dach eingebaut werden.

Um 11:00 Uhr fand das Aufrichtgespräch mit unserem Bauleiter statt - wir haben dort einige Fragen gestellt (die mehr oder weniger richtig beantwortet werden konnten) und er hat und nochmal den Terminplan gezeigt, mehr kam seitens des Bauleiters hier nicht - das Thema Anschlusskosten ans Nachbarhaus wurde nochmals thematisiert und er war fest davon überzeugt, dass dies auf Nachweis stattfindet und niemals im Gesamtpreis enthalten sein kann, auch sei dies erst letzte Woche in einem Bauleitermeeting von der Geschäftsführung betont worden... (Nachtrag 28.11.2013 - ist quatsch, ist natürlich im Hauspreis enthalten wie bereits zuvor mehrfach erkämpft...).




Tag 3:
Heute deckten die Zimmerleute das Dach (natürlich ohne Fenster, die fehlten ja) einfach komplett durch und es wurden Regenrinnen und die Satellitenschüssel installiert. Über die Position der SAT-Schüssel lässt sich streiten ob das jetzt sinnvoll ist - wird sich noch zeigen.

Tag 4: 
Innen im Haus wurden die Wände am Boden verschraubt und mit Speis unterfüttert. Auch die Elektro-Rohinstallation ist fertig - eine Liste mit offenen Punkte haben wir schonmal vorsorglich an den Bauleiter geschickt, der sich nach eigenen Angaben das nächste mal mit uns bei der Endabnahme treffen möchte... solange er sich zwischendurch kümmert passt das auch.




Eine Detailliertere Beschreibung der einzelnen Gewerke werde ich noch nachliefern - soviel mal als Zwischenbericht. Diese Woche ist gar nichts passiert auf der Baustelle - auch der Putz wurde noch nicht angebracht - "witterungsbedingt" - auf die Rückfrage was an Sonne und 7 Grad so schlimm sei, bekamen wir leider keine Antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...