Der Fliesenleger (Firma Lehmann) hat heute die Arbeit aufgenommen und sich das Ziel gesetzt, in 3 Tagen das komplette Haus gefliest zu haben (Wohnzimmer, HWR, Diele, WC, Bad) - ambitioniert, ja, aber mehr Zeit haben sie vom Oberbauleiter nicht bekommen. Bedeutet quasi die Zelte im Haus aufschlagen und arbeiten von früh bis (sehr) spät.

Das Gespräch mit den Kollegen war sehr angenehm, viele gute Vorschläge, Status Updates direkt von der Baustelle via Whatsapp - wunderbar unkompliziert, danke herzlich dafür und für die Erkenntnis, dass es auch einfach unkompliziert gut funktionieren kann!
Einziges Manko: Fertighaus Weiss hat (natürlich) geschlampert und dem Fliesenleger falsche Fugenfarben mitgeteilt. Auch die Aussagen der Firma Maass (Fliesenbemusterung), dass dies alles noch auf der Baustelle ausgesucht werden kann ist nicht ganz richtig, bzw. hat in unseren Prozess irgendwer eingegriffen und eben die Fugen-Farben schon vorneweg festgelegt (ohne uns).

Ich zitiere an dieser Stelle nochmals die Werbung von FH Weiss auf deren Webseite: "Alles aus einer Hand"... In diesem Fall nicht schlimm, da der Fliesenleger echt kompetent ist!
Fazit: Firma Lehmann hat 100 Punkte - die Kommunikation / Schnittstelle zu FH Weiss bekommt 0 Punkte!
p.s.: Auch das Windfangelement ist falsch produziert und geliefert worden, die Haustür ist leider immernoch blau eingeplant und die Spitzbodentreppe muss nun ein viertes mal getauscht werden, vom Theater mit der Flurtreppe ganz abgesehen...eieiei

Nachtrag 12.02.2014: Firma Lehmann ist nun fast fertig mit den Fliesen, heute Abend haben sie im Wohnzimmer den größten Teil geschafft gehabt - morgen gehts dann an die Silikon / Fugenarbeiten und dann müssen wir den Boden mit PE-Folie abkleben, damit die Fugen hübsch bleiben.