Mittwoch, 7. Juni 2017

Gardena Sileno Rasenmähroboter sauber halten, Silikonspray does the trick

Die letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass unser Roboter relativ schnell verdreckt und sich geschnittenes Gras auf den Schneidemessern und dem Drehteller auf der Unterseite absetzen. Wenn das Gras dann trocknet, "bäckt" es die Messerchen regelrecht an den Drehteller und so kann der Mäher nicht mehr vernünftig arbeiten. Eine tägliche Reinigung ist mir zu nervig.


Da kam mir eine Idee, die funktioniert, sich seid ein paar Wochen bewährt und die ich daher hier teilen möchte: Silikonspray reichlich auf Drehteller und Messerchen verteilen, das wirkt Wunder und der Roboter bleibt zumindest für eine Weile schön sauber. Funktioniert bestimmt auch für Roboter anderer Marken.


Ausblick: Aktuell sind wir dabei, eine geeignete Gartenhütte und einen Sichtschutz auszuwählen, dazu gibt es bald was neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...