Montag, 11. November 2013

Die Tücken der Parkverbote

Letzte Woche haben wir erfahren, dass es unsere Aufgabe ist, uns um entsprechende Park- und Halteverbotsschilder sowie Strassensperrungen im Baugebiet zu kümmern. Bei der Gemeinde hatten wir ja bereits vor Wochen die entsprechenden Genehmigungen der Verbote beantragt - wir sind allerdings davon ausgegangen, dass FH Weiss die Schilder besorgt. FH Weiss hat hier auf das Vertragswerk verwiesen und gesagt, dass ist unsere Aufgabe - hatten wir nicht auf dem Schirm aber gut ok, machen wir das halt auch noch:

1) Wir haben uns von FH Weiss nochmals einen Plan zeichnen lassen, welche Parkverbote und Strassensperrungen genau benötigt werden (dieser war nun viel umfangreicher als am Anfang besprochen - es wird quasi das gesamte Baugebiet mit Parkverboten ausgestattet)
2) Nach Vorlage und Genehmigung der Gemeinde (offzieller Schrieb der die genauen Maßnahmen beschreibt - 15€) machten wir uns auf die Suche nach Schilderfirmen, die die Schilder nicht nur verkaufen sondern auch vermieten und entsprechend korrekt aufstellen.
3) Von 3 Firmen erhielten wir Angebote (waren preislich recht ähnlich) und haben uns gestern für eine entschieden und den Auftrag erteilt (Kostenpunkt ca. 800€). Die Schilder werden nun 3 Werktage vor Baubeginn (also vermutlich morgen/Donnerstag) aufgestellt - komplett beschriftet mit Dauer etc...
4) Die Anwohner des Parkverbots haben wir ebenfalls bereits alle informiert (25 Häuser) mit netten Flugblättern.

Von unserer Seite ist nun soweit alles in die Wege geleitet, sodass dem Hausstelltermin am 18.11.2013 nichts mehr im Wege stehen sollte!

1 Kommentar:

  1. Wir wünschen Euch viel Glück und vor allem schönes Wetter für die Hausstellung...

    AntwortenLöschen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...