Donnerstag, 30. Januar 2014

Garage / Carport braucht das Land


Nachdem wir nun lange hin- und her diskutiert haben ob wir die Garage gleich bauen sollen oder erst später haben wir beschlossen das Projekt direkt mit anzugehen um einen Haken ranzukriegen. Gesagt getan holten wir die bereits angebotenen Garagen von Mitte letztem Jahr wieder raus: Ott, Kemmler, Groetz, GVS, Rekers, Steidle, Stahlbox Fertiggaragen und einige andere Anbieter.

Nach erneutem Vergleich und einigen Diskussionen entschieden wir uns gegen die Betongarage und auch gegen die Stahlgarage hauptsächlich wegen des Klimas und der fehlenden Möglichkeit, später selber nochmal etwas zu erweitern - es wird also wieder Holzständerbauweise analog zum restlichen Haus.


Das beste Angebot machte uns hier Stahlbox Fertiggaragen mit der "Multibox" - eine Garagen- Carportkomination mit Stahltrapez-Dach und Hörmann Sektionaltor, heute haben wir's beauftragt, Ende März wird dann geliefert. Der Charm: Die Kollegen haben gleich ein Angebot für die Fundamente mitgeliefert, das eigentlich (und im Vergleich zum Urspungsangebot von FH Weiss) ganz plausibel klingt.

Ende März können wir dazu mehr sagen!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    es ist schade, dass Ihr uns nicht gefragt habt. Wir bieten verschiedene langlebige und hochwertige Kombinationen aus Garagen und Carports an, die sich auch später noch ohne Probleme ausbauen oder erweitern lassen.
    Trotzdem viel Erfolg und viel Glück beim weiteren Bau.

    AntwortenLöschen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...