Mittwoch, 12. März 2014

Garage 1.0

Wie wir bereits hier beschrieben haben ist unsere Garage über Stahlbox beauftragt worden - die Erstellung der Fundamente und Aufbau der Garage erfolgt über ein kooperierendes Subunternehmen "Sicslo Montagen".

Die Kollegen sind nun gerade aktuell vor Ort und erstellen die Fundamentplatte für die Garage sowie die Punktfundamente für die Carport Stützen. Da Grabungsarbeiten nach meiner Erfahrung nie ganz ohne Vorfälle ablaufen, wurde gestern beim Bohren des Punktfundaments ein Regenwasserrohr zur Zisterne hin von oben beschädigt. Nachdem ich hier kreativ interveniert habe, konnten die arbeiten aber glücklicherweise fortgesetzt werden.

Die Verschalung für die Platte steht - aktuell wird die Verschalung für die Punktfundamente "gebastelt" - um halb 9 kommt der Betonmischer und gießt alles aus. Dann heißt es  2 Wochen warten auf die Lieferung und Montage der Garage.


1 Kommentar:

  1. Eure Vorbehalte gegen Betongaragen kann ich einigermaßen nachvollziehen, die gegen die Stahlgaragen sind mir unverständlich.
    Da diese Garagen modular aus Fertigteilen auf der Baustelle errichtet werden, ist es auch dort möglich, die Verbindung zu lösen und die Garage zu vergrößern. Na klar macht das einigen Aufwand - aber bei eurer aktuellen Lösung ist eine Erweiterung ja auch nicht mal nebenher gemacht.
    Vielleicht habt ihr bezüglich der Stahlgaragen einfach beim falschen Händler angefragt ;-)

    AntwortenLöschen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...