Dienstag, 4. März 2014

Landschaftsgärtner

Aktuell ist der Landschaftsgärtner (Guggemos aus Schorndorf) vor Ort und planiert unseren Garten und schottert direkt die künftige Terasse mit, da man später - wenn die Garage steht, nicht mehr mit einem großen Bagger nach hinten fahren kann. 22 Tonnen Splitt und eine ganze Menge Erde wurde stand heute schon bewegt.

Ausserdem schreibt FH Weiss vor, bei Terasseneinführung ebenerdig (FFH) einen "Graben" ums Haus anzulegen, damit kein abtauender Schnee o.Ä. zwischen Bodenplatte und Hauswand gelangen kann: Also nicht einfach Noppenbahn dran und auffüllen - das ist bei FH Weiss nicht zulässig. Also ist der Gärtner auch direkt am Setzen von Betonrandsteinen ums Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...