Mittwoch, 7. Mai 2014

RWE Smarthome und Philips Hue

Aufgrund der Planungsfehler bzgl. der RWE Smarthome Integration seitens FH Weiss haben wir uns nun entschieden die neue Möglichkeit der Integration von Philips Hue in die bestehende RWE Smarthome Umgebung auszutesten. Gekauft haben wir 3 E27 Leuchten und 1 GU10 Lampe.

Erstes Fazit einen Tag nach Installation:
1) Installation ist super einfach
2) Die Steuerung und Einbingung in die RWE Oberfläche funktioniert klasse
3) Es stehen m.E. nicht alle Farben (z.b. Tageslicht) zur Auswahl in der RWE Oberfläche oder ich habs nicht gefunden. Vielleicht wird dies auch Nachgepatched.
4) Die Ansteuerung der Lampen und Belegung von Schaltern und Aktionen ist klasse - alles funktioniert wie gewohnt, ist aber nun dimmbar und Farben können verändert werden.
5) Helligkeit ist ausreichend, die GU10 könnte ein wenig weniger "Spot" sein.

Wir sind super happy damit!

Kommentare:

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...