Montag, 1. Oktober 2012

Wahl/Struktur der Kredit(e)

Als nächster Schritt mussten wir uns die letzten Wochen Gedanken zur Struktur der Kredite und vor allem über den geeigneten Anbieter machen. Der erste Gedanke war: Schauen wir mal im Netz was diverse Vergleichsportale ausspucken. Wenn es nach diesen Vergleichsanbietern geht soll man wohl idealerweise 20/30% Eigenkapital und für den Rest einen reinen Geldmarktkredit aufnehmen - was für ein Quatsch.

Wir hatten also detaillierte Gespräche mit einigen Direktbanken (z.b. DKB, ING-Diba) und parallel noch mit etablierten Banken (Hausbanken) wie der Sparkasse vor Ort.

Was für uns nach tagelangen Vergleichen dann am Ende eine Überraschung war: Unterm Strich war das Angebot der Sparkasse das am ausgewogen Beste (33% Bausparverträge mit Riester, 33% Geldmarkt und 33% über die KFW Bank bezuschusste Kredite) - ein kleiner Batzen Eigenkapital und schön können wir in das Projekt starten.

Hoffentlich reicht uns das Geld am Ende aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...