Freitag, 20. Dezember 2013

Wer öffnet uns das Kopfloch!?


Update 1 - heute können wir das Haus wieder betreten - der Estrich ist nun wohl wieder betretbar, wir werden dort gleich nacher vorbeifahren und einen kleinen Heizofen anschalten. Jetzt geht die Lüftungsarie los, jeden Tag 2x...

Update 2 - am 23.12. wird die Heizungsanlage aktiviert und mit niedrigen Temperaturen losgestartet.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Wer öffnet uns das Kopfloch?

Vor zwei Tagen haben wir vom Bauleiter erfahren, dass wir bitte nächste Woche die Versorgungsleitungen ins Haus legen sollen - ist natürlich vor Weihnachten und so kurzfristig nicht mehr möglich. Vom Subunternehmen der EnBW Geistdörfer habe ich gestern erfahren, dass dort entschieden wurde keine Erdarbeiten mehr durchzuführen. Das bedeutet also:
  1. Geistdörfer wird "kurzfristig" Strom- und Telefonkabel ins Haus legen
  2. Unser Klemptner wird dann in dem Zuge auch das Wasser ins Haus legen
Die Frage die bleibt ist, wer öffnet uns das Kopfloch? - Kopfloch deshalb, weil wir bereits Leerrohre für die Versorgungsleitungen bis zu den Übergabepunkten (dort wo die Wasser/Stromleitungen am Grundstück anliegen) gelegt haben. Sprich wir brauchen jemanden der uns ein 1m x 1,5m großes Loch aushebt. Mal sehn ob my-hammer.de funktioniert...

Nachtrag 02.01.2013: Nachdem sich niemand auf unsere Announce hin gemeldet hat, haben wir das Kopfloch selbst ausgehoben. 5 Stunden arbeit für ein 1,7m tiefes Loch - Firma Feess hat natürlich nicht dokumentiert in welcher Tiefe und an welcher Stelle genau die Kabel und Leerohre verlegt wurden also mussten wir etwas "suchen" - wunderbar anstrengend war es jedenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...