Sonntag, 12. Januar 2014

Elektro-Installationen Part II


Nach nur 3 Tagen wurde die Elektroinstallation im gesamten Haus fertiggestellt - das ist schon Wahnsinn, wenn man bedenkt das die Elektriker der Firma Wied aus Tschechien eingefahren wurden, von morgens 7 bis abends 21 Uhr gearbeitet haben. Ohne zu fragen ob dies Arbeitsrechtlich erlaubt ist, sind wir mit der Ergebnis auf den ersten Blick wirklich zufrieden.

Der ein oder andere Schalter wurde etwas schief auf die Gipskartonplatten aufgeschraubt - auch ist uns aktuell noch nicht klar wie manche schiefen Wände verpachtelt werden sollen - aber dafür können die Elektriker nichts und ich werde das an anderer Stelle nochmal erwähnen.

Jetzt müssen wir nur zu einem späteren Zeitpunkt testen, ob die RWE-Smarthome Komponenten für Rolländen und Lichtschalter auch wirklich in die Dosen passen, sieht schon sehr eng aus in den Dosen (in manchen Leerdosen sind 5 Kabel zusammengeschlossen worden...

Wir hoffen, dass nächste Woche die Firma Geistdörfer aus Altbach wie zugesagt die Strom- und Telefonleitungen ins Haus verlängert damit wir das Loch endlich wieder zuschütten können und die Elektroinstallation testen können.

Das Einführen der Wasserleitungen wird wohl noch zum Problem da Geistdörfer das nicht macht, die EnBW auch nicht, die Gemeinde auch nicht und einige Flaschner die wir gefragt haben keine Zeit haben oder es nicht machen wollen... Ist schon spannend zu sehn wie so ein einfacher Prozess koordinative Meisterleistungen erfordert. Irgendwann wird's schon jemand machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...