Dienstag, 1. Juli 2014

Wasserschaden...!


Nachdem nun die ersten 3 Monate im Haus vergangen sind und sich die Baustellen nach und nach reduzieren - hatten wir letzte Woche den Schock unseres Lebens: Da laufe ich über den Laminat im Obergeschoss und plötzlich fängt es darunter an zu pflatschen... bei genauer Betrachtung konnte man auch bereits ein Aufquellen an einer Stelle entdecken - "Ach Herrje ein Wasserschaden" überkam es uns. Wir haben gleich bei Fertighaus Weiss bescheid gegeben und der Bauleiter kam 3 Tage später vorbei um sich das anzuschauen - wurde aber von der Stelle nicht ganz schlau "es muss von oben kommen, von unten ist kaum was" sagte er nach Öffnung des Laminats - Pitschnass war es darunter. Er sagte wir sollen es verfolgen, trocknen lassen und schauen ob nochmal was kommt. Heute kam die Mail vom Bauleiter, dass nach interner Rücksprache ähnliche Probleme wohl schon vorkamen, dabei sei das Illbruck Element im Bad (Dusche) nicht ganz abgedichtet und es kann Wasser an der Wand bzw unter den Fliesen entlang laufen.... KLASSE!! :-(

Jedenfalls gibt es nun in einer Woche einen Termin zur erneuten Abdichtung des Dusch Elements... und dann mal schauen...

Nachtrag 10.07.2014: Die Fugen um die Dusche wurde nun neu gezogen, darunter war es sehr nass und der Kollege hat es mit einem Fön trocken gefönt. Wir sind nun total verunsichert, kein Mensch weiß wo noch überall Wasser entlang gelaufen ist oder nach wie vor entlang läuft. Daher haben wir eine lange Mail an FH Weiss geschrieben, die uns nun eine Stellungnahme vorbereiten müssen, dass alles fachgerecht ausgeführt wurde... wir können nach diesem Vorfall nun FH Weiss leider überhaupt nicht mehr über den Weg trauen.

Nachtrag 18.7.2014: Bisher keine weitere Reaktion seitens FH Weiss.

Nachtrag 25.07.2014: Immernoch nichts gehört - Reminder hat nichts gebracht.

Nachtrag 05.08.2014: Wir haben eine Mail bekommen vom Bauleiter, der unsere Fragen nicht beantwortet und darauf hinwies, dass nun im ersten Schritt alles trocknen muss, dann verfolgt werden muss ob es nochmal feucht wird und dann der Laminat neu verlegt werden kann. Ob der Laminat aber im aktuellen Zustand vernünftig abtrocknen kann ist mehr als fraglich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...