Mittwoch, 6. November 2013

Es waren einmal zwei Kräne...

...nachdem nun heute endlich die erste Bereitschaft seitens FH Weiss signalisiert wurde das Kranproblem (wir haben ja zwischenzeitlich herausgefunden, dass es durchaus Kräne gibt, die auf unser Standard-Fleckchen passen können, wurde aber von FH Weiss noch nicht bestätigt) anzugehen hatten wir uns schon gefreut, dass sich vielleicht doch 2 Wochen vor Hausstellung alles noch schnell zum Guten wendet...

...aber gerade die Freuden-Phasen im Leben sind die tückischsten und prompt ging die nächste Hiobsbotschaft nieder: Die Kranfirma des Nachbarn, dessen Kran aktuell dort noch steht und eigentlich schon weg sein müsste, schafft es vielleicht nicht rechtzeitig (mangels Ressourcen) den Kran abzubauen. Da vorbeizufahren ist nahezu unmöglich.

SUPERGAU olé olé

Da dies gerade eifrig diskutiert wird, habe ich noch keine finale Einschätzung der Lage parat - man hört nur "schwierig, schwierig" ;-)


Nachtrag 11.11.2013: Heute haben wir lange mit dem FH Weiss Bauleiter gesprochen. Er hat uns bestätigt, dass ein geeigneter Kran gefunden wurde, der bei uns gestellt werden kann und dafür nur das eine Nachbargrundstück nutzen muss - auf die Mehrkosten bin ich schon gespannt, das Ding nennt sich jedenfalls Geländehydraulik-Kran, schön. Weiterhin ist er davon überzeugt, dass wir auch bei bestehendem Nachbar-Kran die Sache nächsten Montag zu einem guten Ende bringen können und das Haus gestellt werden kann (die Details sind noch nicht 100% ausgereift, wir werden sehen was die Profis dann vor Ort tun) die Zusage, dass es klappt haben wir jedenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...