Samstag, 8. Februar 2014

Stromzähler im HWR

Diese Woche wurden die Stromzähler in den Elektrokasten gebaut. Da wir über FH Weiss eine Photovoltaikvorsehung beauftragt hatten (2 40er Leerrohre vom Dach in den HWR) kam im Gespräch mit dem PV-Anbieter dann die Frage auf ob FH Weiss auch einen Zweirichtungszähler bei der EnBW beauftragt hat. Haben Sie natürlich nicht (wussten auch nichts von der Notwendigkeit) und leider wurden wir im Elektrogespräch auch nicht darauf hingewiesen, dass dies notwendig wird.

An dieser Stelle also der Hinweis: Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt eine PV-Anlage aufs Dach montieren zu lassen, bestellt gleich einen Zweirichtungszähler mit (der kann auch als normaler Zähler verwendet werden ggf. wenn man es sich dann doch anders überlegt). Spart Koordinationsaufwand und Austauschgebühr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...