Dienstag, 11. November 2014

Dachfenster verzogen "bauchig" und Silikonfugen im Bad lösen sich



Wir haben feststellen müssen, dass bei uns im Schlafzimmer nun das Dachfenster verzogen ist. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, setzt dort eine "Bauchbildung" ein und Plastik reibt beim Schließen und Öffnen schon auf Plastik. Für mich klingt dies nicht gesund, daher haben wir es an den FH Weiss adressiert.

==> "Lösung": Der Kundendienst konnte es sich nicht erklären, hat aber den Rahmen des Fensters mit einem Winkel in der Mitte an die Dachlattung verschraubt. Wir sollen nun Verfolgen, was passiert.

==> Nachtrag 15.02.2015: Wir haben nun festgestellt, dass auch der innenliegende Rollo sich nun verzogen hat und nicht mehr komplett abschließt, sehr schlecht. Haben wir nun ebenfalls gemeldet.


Auch mussten wir die letzten Wochen feststellen, dass sich die ersten Silikonfugen im Bad von den Wänden bzw. Boden lösen. Nicht sehr schön. Es hieß auf Rückfrage, dass der Boden "arbeitet" - jedoch zweifle ich daran, dass in jedem Neubau alle 6 Monate die Silikonfugen komplett erneuert werden müssen.

Wie ist hier Eure Erfahrung?

==> "Lösung": Der Kundendienst sagt, dies sei völlig normal und es wird ca. alle 6 Monate eine Rissbildung an den Fugen auftreten. Neue Fugen möchte er eigentlich nicht ziehen, da er diese dicker machen müsste da man das Silikon nicht Rückstandslos entfernen kann.

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,
    wir haben ebenfalls ein Fertighaus der Fa. DREVO Haus. Wir haben 2010/2011 gebaut und bislang an den gefliesten Bereichen nur einen kleinen Riss in der Silikonfuge. Sonst bislang noch nichts.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Ich habe für Euch den Blog ausgebaut!

Das Bautagebuch findet sich nun hier , da ich den Blog etwas erweitert habe um noch mehr Themen zu platzieren! http://haus-garten-leben.b...